Microsoft 365 Message Center synchronisieren mit dem Planner
Im Message Center sind geplante Änderungen von Microsoft zu finden. Hier sind die Änderungen aller Produkte von Microsoft Office zu sehen. Da diese unter Umständen nicht von den gleichen Abteilungen betreut werden, suchte ich nach einer Möglichkeit, diese Informationen irgendwie verteilen zu können. Dann habe ich den Schalter “Planner syncing” gesehen- sieht spannend aus das versuchen wir doch gerade mal aus.
Damit der “Button” geht, sollte als erstes den Planner mal gestartet werden damit dieser initialisiert ist.
Planner öffnen und dann habe ich gerade ein Plan “M365 Status” erstellt
Im Message Center “Planner syncing” wählen
Es kommt eine Info welche Einstellungen und Funktionen möglich sind mit dem “Planner syncing”
Ich gebe also meine Plan und Bucket an worin ich die Infos haben will.
Es folgt die Auswahl zu Produkten, Kategorien etc.welche synchronisiert werden können
Weiter mit der Auswahl wie weit zurück die bereits vorhanden Meldungen importiert werden sollen
Kurze Zusammenfassung aller Einstellungen. Mit den Klick auf “Finish” wird der “Flow” erstellt,
Hier wird dann angezeigt wie ein “Flow” für die Ausführung erstellt wird.
Nach der Einrichtung in den Planner wechseln.
Da sind nun alle Meldungen zu sehen welche synchronisiert worden sind und können von hier aus verteilt oder zugewiesen werden.
Dabei sollte man sich überlegen wie die Verteilung erfolgen soll und wer alles Zugriff auf den Plan haben soll.
Hier noch der “Flow” zu sehen welcher erstellt wurde
Nach einigen Wochen sieht das bei mir wie folgt aus:
Keine grosse Sache, kann jedoch noch ein nützliches “Feature” sein.